Eingetragen von Rudi Kunter am 21.11.2015

Werbung gibs an jeder Ecke Blut nichtDRK-Informationen

Deshalb brauchen wir Ihr Blut!

Ihre unentgeltliche Blutspende beim Roten Kreuz ist nicht nur eine große Hilfe für Ihre Mitmenschen, sie kann sogar Leben retten. Jeder von uns kann schließlich in eine bedrohliche Notlage kommen, in der er auf Blutkonserven angewiesen ist, und so sollte auch jeder von uns seinen persönlichen Beitrag zum Blutspenden leisten.

Blutspenden bedeuten aber nicht nur eine gute Tat gegenüber den Nächsten, sondern bieten auch dem Spender wichtige persönliche Vorteile. So bieten wir Ihnen („durch die Untersuchung jeder Blutkonserve auf zahlreiche Infektionskrankheiten und durch die Weiterleitung auffälliger Ergebnisse an den Hausarzt“) mit jeder Blutspende eine kostenlose Vorsorgeuntersuchung.

Wir hoffen, dass diese und andere Gründe auch Sie überzeugen, Blut zu spenden und freuen uns, Sie bald in der Blutspendefamilie  des DRK begrüßen zu dürfen.

Die nächsten Blutspendetermine finden wie folgt statt:

Dienstag,   24.11.2015, 16:00 – 20:00 Uhr, Kulturhaus Hüttersdorf

Mittwoch, 02.12.2015, 16:00 – 20:00 Uhr, Kettlerschule Schmelz

Dienstag,   08.11.2015, 16:00 – 20:00 Uhr, Talbachhalle Limbach

Ihr DRK-Ortsvereine Hüttersdorf, Schmelz und Limbach freuen sich auf Ihre Teilnahme an einem der nächsten Blutspendetermine. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

I.A. Herbert Engstler, Blutspendeleiter